News-Detail" />News-Detail" />
Inside

70 Teilnehmer, 15 Länder – HAKOM Webinare als Plattform für Zeitreihen Know-how.

Modelling Disruptive Changes in Energy Consumption Forecasts.

HAKOM Webinar: Modelling Disruptive Changes in Energy Consumption Forecasts.

HAKOM Webinar: Modelling Disruptive Changes in Energy Consumption Forecasts.

Am 25. Juni 2020 ging das zweite HAKOM Webinar online, das an das Webinar „COVID-19 Impact on Energy Consumption Behavior.“ nahtlos anknüpfte. Gut 70 Teilnehmer aus 15 Ländern folgten HAKOM und konnten sich durch interessante Fragen einbringen.


Wurden beim ersten Webinar die Auswirkungen der COVID-19 Krise auf den Energieverbrauch in europäischen Ländern beleuchtet, ging es diesmal um Prognosetechniken: Wie können Prognosemodelle formuliert werden, die treffsichere Aussagen über die Zukunft liefern, ohne auf historisch relevante Datensets zurückgreifen zu können. Diesem komplexen Thema stellten sich
 

  • Dr. Anastasia Langer (Senior Analyst @metalogic GmbH) 
  • DI Stefan Komornyik (Managing Partner @HAKOM)
  • Dr. Ricardo Wickert (Head of R&D @HAKOM)


Alle HAKOM Webinare können am HAKOM YouTube Channel nachgesehen werden (s.u.). Jede Woche finden sich dort weitere interessante Themen zum Beispiel aktuell zu Grafana Dashboards oder den einzigartigen HAKOM FeasyUse® Funktionalitäten.


Mit „Exceptional springtime – a visual journey through energy data.“ ist bereits das nächste HAKOM Webinar in Vorbereitung, das im Juli online gehen wird. Am besten den HAKOM Newsletter abonnieren und rechtzeitige eine Einladung erhalten. Einfach E-Mail Adresse eintragen und fertig, keine Fragen, kein Datensammeln, nur Fachinformation rund um Zeitreihen erhalten. Und all jene, die sich für das Thema Timeseries und Big Data interessieren, finden HAKOM neben YouTube auch auf twitter und Linkedin.


Das HAKOM Team.

Life is a time series!

Der HAKOM YouTube Channel.

70 Teilnehmer, 15 Länder – HAKOM Webinare als Plattform für Zeitreihen Know-how. : Hakom