News-Detail" />News-Detail" /> Daten wertvoll machen und abheben – Webinar mit Skisprunglegende Toni Innauer. : Hakom
Webinar

Daten wertvoll machen und abheben – Webinar mit Skisprunglegende Toni Innauer.

Jetzt kostenlos zum Webinar am 8.10.2020 um 14:00 Uhr MESZ anmelden!

Daten wertvoll machen und abheben – Webinar mit Skisprunglegende Toni Innauer.

Daten wertvoll machen und abheben – Webinar mit Skisprunglegende Toni Innauer.

Toni Innauer (Mag. Anton Innauer), ist eine Skisprung Legende: Gold und Silber jeweils bei Olympia und Weltmeisterschaft, zweimaliger Weltrekord im Skiflug mit Weiten von 174 und 176 Metern. Als erster Skipringer erhielt Innauer von allen Wertungsrichtern die Bestnote 20. Toni Innauer war ein Ausnahmeathlet. Nach seiner Karriere als Sportler und dem Lehramtstudium auf Philosophie/Psychologie und Sport, setzte er seine einzigartige Sportkarriere als Trainer und Sportdirektor im ÖSV fort. Er revolutionierte Trainingsmethoden, stellte die gesamte Mannschaft auf den V-Stil um und schaffte wieder noch nie Dagewesenes: Das österreichische Team räumte 1992 bei den olympischen Spielen von Albertville, 5 von 7 möglichen Medaillen ab.


Erfolge in dieser Breite sind kein Zufall. Innauer begann die Trainingsmethoden auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen. Er begann Daten zu sammeln, z.B. maßen Sensoren in den Bindungsplatten den Druck beim Absprung am Schanzentisch. Das Ziel war die erfolgsentscheidenden Faktoren zu ermitteln. Parameter wurden variiert wie Skilängen, Sprunghaltung und mehr. Parallel dazu wurden Athletenprofile erstellt, um zu ermitteln, was die massgeschneiderten Parameter für jeden einzelnen Wettkämpfer sind. Herausragendes Wissen über den Skisprung und -flug, manifestierte sich über die Jahre in Datenreihen. Big Data einmal anderen Ortes.


Im Webinar „Daten wertvoll machen und abheben – Webinar mit Skisprunglegende Toni Innauer.“ am 8.10.2020 um 14:00 Uhr MESZ, diskutieren Toni Innauer und HAKOM CEO Stefan Komornyik wie aus Daten Werte generiert werden können und die Bedeutung von Zeitreihen im Leistungssport. Darüber hinaus wird das Webinar selten zu hörende Einblicke in den Spitzensport geben, von einer Persönlichkeit, die sich sowohl als Athlet wie als Trainer als Weltklasse bewies. Ein Überaus spannendes und einzigartiges Webinar darf erwartet werden.


Jetzt hier zum kostenlosen Webinar anmelden!


Bildnachweis: © Ludwig Schedl